Evrei-Verlag
Evrei-Verlag 

Veröffentlichungen

Bücher im Evrei-Verlag:

 

"Rattle at the Door - Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker 2002-2008"

          ISBN: 9783000280931        

          Broschiert, 164 Seiten                                                                           

          Autorin: Angela Hartwig,    Grafik des Buchcovers: Klaus Dellmann  

 

                           UVP: 15,90

 

"Rattle at the Door" (engl. : an der Tür rütteln): Genau das tat Sir Simon Rattle, als er als Nachfolger von Claudio Abbado den Chefdirigentenposten der Berliner Philharmoniker übernahm. Seine Wahl war ein radikaler Schritt und signalisierte einen Neubeginn in der Geschichte des Orchesters. Er erreichte die Umwandlung des Orchesters in eine Stiftung und schuf damit Freiraum für die Umgestaltung und Weiterentwicklung des Repertoires. Sir Simon Rattle legt viel Wert auf neue Impulse, auch in der Jugendarbeit. So gründete er das Programm Zukunft@BPhil, um ein breiteres und insbesondere jüngeres Publikum zu gewinnen und es für die klassische Musik zu begeistern - dem Publikum von morgen.
 
 
In diesem Buch geht es um das Verhältnis zwischen Sir Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern seit seinem Amtsantritt im September 2002 bis zum Ende der Saison 2007/08. Abrundend werden im letzten Kapitel Marketing- und PR-Maßnahmen vorgeschlagen, die in der Berliner Philharmonie oder in anderen Kulturbereichen umsetzbar sind, alle mit dem Ziel, die schwieriger werdende Finanzierung der künstlerischen Arbeit in Zukunft auf eine breitere Basis zu stellen.

 

Wenn Sie Lust auf mehr und Interesse an dem Buch haben, können Sie es gerne bei uns bestellen (E-Mail: info@evrei-verlag.de), bei amazon oder über die ISBN Nummer in jeder Buchhandlung! 

 

 

"Rattle at the Door" als Kindle - E-Book exklusiv bei amazon - weltweit!

Ab sofort ist unser Buch "Rattle at the Door - Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker 2002 - 2008" bei amazon weltweit als Kindle - E-Book erhältlich. Erstmalig auch in englischer Übersetzung!

 

"Zum Geburtstag" von Reinhold Hartwig - ganz exklusiv im Evrei-Verlag ab Mai 2016

     UVP: 9,99 €

 

Anlässlich seines 65. Geburtstages hat Reinhold Hartwig in Zusammenarbeit mit dem Evrei-Verlag und Angela Hartwig eine Zusammenstellung von Kommentaren, Gedichten, Fotos, Karikaturen und Beiträgen von Dritten in einem Werk zusammengefasst.

Ganz exklusiv im Evrei-Verlag zu erwerben. Nicht im Handel erhältlich!

 

VORANKÜNDIGUNG:

Philipp Spitta - Bachbiographie

Philipp Spitta (1841-1894) gilt heute als Begründer der modernen Musikwissenschaft. Sein wohl wichtiges Werk sind die zwei Bände umfassende Bachbiographie von 1873/1880. Noch heute orientiert sich die Bachforschung an dieser. Als direkte Verwandte bzw. Nachfahre der Spitta Familie (väterlicherseits) und somit auch Philipp Spittas, ist es meinem Vater und mir eine Herzensangelegenheit die umfangreiche Bachbiographie in unveränderter Form in einer Neuauflage im Jahr 2017 auf den Markt zu bringen. Näheres folgt in Kürze!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angela Hartwig