Evrei-Verlag
Evrei-Verlag 

Verlag & Verlegerin

Über den Evrei-Verlag und die Verlegerin

 

Angela Hartwig, M.A., studierte erfolgreich an der Freien Universität Musikwissenschaft, Vergleichende Musikwissenschaft und Publizikstik & Kommunikationswissenschaft. Durch jahrelange Tätigkeit an den verschiedensten Stellen in der Berliner Philharmonie erhielt sie zahlreiche interessante Einblicke in eines der besten Orchester unserer Zeit. Sie erlebte seit der Spielzeit 2002/03 Sir Simon Rattle an der Spitze der Berliner Philharmoniker. So entstand die Idee über die ersten sechs Jahre der Amtszeit des Chefdirigenten ihre Magisterabschlussarbeit in Musikwissenschaft (bei Herrn Prof. Dr. Albrecht Riethmüller, FU Berlin) zu schreiben und dabei die Sicht "von draußen" auf diese spannende künstlerische Zusammenarbeit zu wählen. Durch viel positives Feedback wurde sie angeregt dieses Buch zu veröffentlichen, welches exklusiv im Evrei-Verlag erschienen ist.

Im Mai wurde ihr Vater, Reinhold Hartwig, 65 Jahre alt. Anlässlich dieses großen Geburtstages haben beide in Zusammenarbeit mit dem Evrei-Verlag ein Geburtstagsbuch herausgebracht. Es umfasst eine Zusammenstellung von Kommentaren, Gedichten, Fotos, Karikaturen und Beiträgen von Dritten in einem Werk.

Als nächstes Projekt hat sie sich gemeinsam mit ihrem Vater, Reinhold Hartwig, der zweiteiligen Bachbiographie von Philipp Spitta zugewandt. Als direkte Nachkommen Spittas ist es den beiden eine Herzensangelegenheit das umfangreiche Werk in einer unveränderten Neuauflage im Jahr 2017 auf den Markt zu bringen.    

                      

Über den Verlag

 

Der Evrei-Verlag wurde im Juli 2009 von Angela Hartwig gegründet. Die Idee ihr eigenes Werk „Rattle at the Door - Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker 2002-2008“ im Selbstverlag zu veröffentlichen, entstand in erster Linie aus einer Herzensangelegenheit heraus. Sie möchte weiterhin Herr über ihr Werk sein und hatte deshalb den Anspruch von allen äußeren Einflüssen möglichst unabhängig zu sein, eigene Wünsche umzusetzen und um alle Rechte zu behalten.

Der Evrei-Verlag hat seinen Sitz in Berlin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angela Hartwig